Lost Places?

Antworten
Benutzeravatar
Der_Neue
Beiträge: 37
Registriert: 21. Okt 2021, 21:14
Wohnort: Filderstadt
Mein Motorrad: V-Strom 650 XT

Lost Places?

Beitrag von Der_Neue »

Servus

Nachdem ich da schon einige Wochen dran rummache, und jetzt durch ein Bild im V-Strom Forum wieder angestoßen wurde......
So eine kleine Geschichte die ich dieses Jahr mal machen möchte sind sogenannte Lost Places besuchen.
Wäre ja für Motorradtouren ja eine tolle Geschichte, zumindest mal im Großraum....

Schon jemand was gemacht in diese Richtung?

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 43
Registriert: 4. Okt 2021, 18:19
Wohnort: Sachsenheim
Mein Motorrad: Suzuki V-Strom 1050XT
Kontaktdaten:

Re: Lost Places?

Beitrag von Tom »

Ja, habe ich schon gemacht, allerdings eher in Richtung "Mystery Places"

Auf der alten LB-Welt Seite war ein zB ein Bericht aus Sternenfels (angebliche Sufenpyramide) dazu.
Zum Glück noch ist der re-blogged verfügbar, hier:

https://www.dhiud.de/index.php?/blogs/e ... omment-210

Die Gegend im Enzkreis und Kraichgau hat da einiges zu bieten.
Sehr viele Plätze mit Steinkreisen, oder seltsame Skulpturen in verlassenen Steinbrüchen.
Oder in Vaihingen Enz, das V1 Raketen Test Gelände aus dem WK II.. kennt fast niemand. Da war ich auch noch nicht, weis nicht wie gut das eingezäunt ist.
LG Tom
Benutzeravatar
Der_Neue
Beiträge: 37
Registriert: 21. Okt 2021, 21:14
Wohnort: Filderstadt
Mein Motorrad: V-Strom 650 XT

Re: Lost Places?

Beitrag von Der_Neue »

Es gibt einige solcher Plätze im weiteren Umkreis. Bekannt ist ja das Hotel oben an der B500? müsste wohl die Straße sein.
Gibt auch einige alte Gleisanlagen mit leeren Gebäuden.
Das Wasserschloss ist ja auch bekant.
Sollte sich lohnen, da mal mehr draus zu machen. Mal einen Sommer lang immer wieder solche Orte aufsuchen und "dokumentieren" für andere.

War ne zweite Idee, eine ist auch mal alle Museen zu Auto´s in der Gegend abklappern. So wie Sinsheim und Speyer gibt es auch einige kleine.
Wäre auch mal ne nette Beschäftigung.....
Antworten